BV St.Peter-Ording gewinnt „Gold“ gegen BV K-Bund

Am Samstag den 24. Februar trafen wir uns mit 22 Mann am Böhler Deich zum Feldkampf gegen den BV K-Bund, um eine goldene Boßel zu gewinnen.
Nach der in der Vorwoche gezeigten Leistungen, waren wir natürlich voller Selbstbewusstsein.
Wir mussten aber erst einmal mit Domenik Lex, Max Grimsmann, Noa Panagiotou und Philipp Engelbrecht 4 gute Boßler ersetzen. Dafür waren Jürgen Wansiedler, Torben Gloe, Halli Kraus und Chris Dittelbach (extra aus Berlin gekommen) diesmal wieder mit in der Rolle.
Bei herrlichem Wetter und leichtem Frost entwickelte sich ein toller Feldkampf.

Björn Bartz als Nr. 1 vom K-Bund setzte gleich seinen Wurf genau in die Bahn und konnte einen Trüll von ca. 20 m mitnehmen. Es dauerte 3 Würfe, bis wir den Vorsprung aufgeholt hatten und boßelten dann wieder konstant gut und gerade am Deichfuß entlang. So folgte an Nr. 11 im 1. Durchgang das erste und an Nr. 13 das zweite Schott für uns. Aber nachdem wir einmal die Ideallinie durch einen Wurf nach links verlassen hatten, kam der K-Bund gleich wieder an uns heran und wir mussten ein Schott wieder einsetzen. Zum Ende des 1. Durchgangs sah man dann von beiden Mannschaften hervorragende, weite Würfe und so ging es in Durchgang zwei.

Hier bekamen wir an Nr. 5 wieder das zweite Schott, dass wir auch bis zum Schluss verteidigen konnten. Mit 2 Schott und 14 m gewannen wir die „Goldene Boßel“ vom BV K-Bund.
Wieder eine tolle Leistung unserer gesamten Mannschaft.
Übrigens:
Das ZDF war auch am Deich und hat u. a. auch Teile unseres Kampfes aufgenommen. Der Bericht soll am Montag 05. März im Mittagsmagazin gesendet werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s