Erfolgreiche Europameisterschaft 2022

Bei der diesjährigen Europameisterschaft trumpften unsere Spitzenboßler Dennis, Nick und Moritz Niehus beim Standkampf am Samstag 28. Mai in Meldorf im TURA-Stadion groß auf.


Moritz wurde mit 223,05 m bei den Junioren (bis 18 Jahre) Einzel-Vize-Europameister und Mannschaftseuropameister mit seinen 3 Teamkollegen aus Schleswig-Holstein. Gewonnen hat hier Janne Martens vom BV Wesselburen mit 235,80 m.


Dennis belegte bei den Männern mit 235,70 m in der Einzelwertung einen hervorragenden 4. Platz und Nick mit 229,35 m den 7. Platz. Beide wurden auch mit ihrem Team (10 Mann) Mannschaftseuropameister.


Zum ersten Mal überhaupt konnte sich ein Schleswig-Holsteiner in der Einzelwertung durchsetzen. Mike Plähn vom BV K-Bund wurde mit 252,65 m Europameister im Standkampf.


Aufgrund der kühlen Temperaturen und dem wechselhaften Wetter, waren leider keine größeren Weiten möglich wovon natürlich alle Aktiven betroffen waren. Auch die Siegerehrung fand leider im Freien im Dauerregen statt. Das tat der Freude der siegreichen Mannschaften aber kein Abbruch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s