BV St.Peter-Ording gewinnt den A-Pokal bei Husumer Nachrichten Pokalboßeln am 1. Mai 2018 in Kaltenhörn

Normalerweise gehören wir beim Husumer Nachrichten Pokalboßeln immer zu den Favoriten. Aber dieses Jahr mussten wir aufgrund von 2 Absagen
(Chris Dittelbach wird zu 2. Mal Vater, Noah Grimsmann Bänderriss im Sprunggelenk) erst einmal zusehen, dass wir uns bei diesem Turnier der Besten
in der A-Gruppe halten können. Aber unsere 5 Boßler Dennis Niehus, Nick Niehus, Paul Balsmeier, Sven Grimsmann und Max Grimsmann warfen alle so stark, dass wir die ersten 4 Kämpfe gegen Simonsberg mit 25 m, Rödemis mit 22 m, K-Bund mit 40 m und gegen Tating mit 58 m gewannen.
Nun kam es im letzten Kampf gegen den Titelverteidiger BV Garding zum Showdown. Auch Garding hatte vor der letzten Runde noch die Chance das Turnier zu gewinnen. Und der Kampf über 10 Wurf wurde ein absoluter Spitzenkampf auf Augenhöhe. Die Boßler beider Mannschaften warfen optimal und wichen kaum von der Ideallinie am Deich ab. Jeder Wurf: eine Augenweide. Immer schön über die Fahne. Am Schluss konnten wir jubeln, denn Paul Balsmeier (extra aus Tübingen angereist) als letzter Werfer von uns, überwarf die Kugel vom BV Garding um 9 m.
Danach lagen wir uns alle in den Armen und konnten auch die anerkennenden Gratulationen unseres Gegners entgegennehmen.
Alle unsere 5 Boßler zeigten an diesem Tag eine sensationelle Leistung. Trotzdem möchte ich die Leistung vom Max Grimsmann einmal hervorheben, der gerademal 14 Jahre und 6 Monate alt ist, eigentlich nur als Ersatzmann mitgekommen ist und 10 Würfe auf höchsten Niveau ablieferte.
Davon werden wir noch lange sprechen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s