Vereinsmeisterschaft

Zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft fanden sich trotz Dauerregens immerhin 21 Boßler am Böhler Deich ein. Zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft fanden sich trotz Dauerregens immerhin 21 Boßler am Böhler Deich ein. Trotzdem waren die Bodenverhältnisse am Abwurf anfangs noch relativ gut. Mit zunehmender Dauer wurde es aber immer rutschiger.Auch die Leistungen konnten sich sehen lassen. Vor allem Dierk Krebs warf hervorragende 180,5 m und wurde so verdient mit 60,5 Punkten Vereinsmeister. Dennis Niehus erzielte mit 218,5 m  (Höchstwurf 76 m) an diesem Tag die größte Weite.

Nachfolgend Ergebnisse:

Vereinsmeisterschaft nach Punkten:

1. Dierk Krebs        60,5 Punkte

2. Dennis Niehus  48,5 Punkte

3. Sven Grimsmann   40 Punkte

Preisboßeln:

15 – 16 Jahre     1. Max Grimsmann         171 m
17 – 18 Jahre     1. Noah Grimsmann       189 m
19 – 29 Jahre     1. Paul Balsmeier             187,5 m
30 – 39 Jahre     1. Dennis Niehus             218,5 m
40 – 49 Jahre     1. Sven Grimsmann        190 m
50 – 59 Jahre     1. Dierk Krebs                   180,5 m
60 – 69 Jahre     1. Hans H. Kraus               109,5 m
70 – 79 Jahre     1. Peter Hansen               70,5 m

Um 19:00 Uhr trafen wir uns dann im Sportheim zum Kameradschaftsabend. Nach dem Essen folgte eine längere Ansprache des 1. Vorsitzenden und die Siegerehrung. Vereinsmeister Dierk Krebs nahm den Siegerpokal entgegen. Später Udo Niehus wurde mit der goldenen Nadel des UV Eiderstedt ausgezeichnet. Beate und Peter bekamen ein kleines Präsent für die gute Bewirtung in dieser Saison.
Eine kleine Tombola rundete den offiziellen Teil ab. Danach folgte noch viele nette Gespräche bis tief in die Nacht.
Es war ein sehr schöner Abend in netter Atmosphäre.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s