Unterverbandsfest Eiderstedt vom 21.05.2017

Am Sonntag, den 21.Mai, fand das diesjährige Unterverbandsfest Eiderstedter Boßler in St.Peter-Ording am Böhler Deich statt.

Wir sind als Ausrichter m. E. gut organisiert und gut vorbereitet in die Veranstaltung gegangen. Trotzdem ist man im Vorfeld sehr angespannt. Aber nachdem alle 28 Boßler und Helfer pünktlich am Deich erschienen waren, nahm die Veranstaltung einen sehr guten Verlauf. Von der Standbesetzung bis zur Auswertung hat alles reibungslos geklappt.

Vielen Dank an alle!!

Um die Bewirtung kümmerten sich Beate und Peter mit ihren Helfern. Auch hierfür herzlichen Dank.
Geboßelt haben wir dann auch noch. Und zwar gar nicht so schlecht. Wir starteten als erste Gruppe um 09:30 Uhr auf dem A-Stand. Leider hatten wir hier 4 Fehlwürfe, was am Ende 941 m und immerhin noch Platz 3 bedeutete. Den A-Pokal gewann der BV Koldenbüttel mit 1124,5 m ohne Fehlwurf.
In der B-Gruppe konnten wir aber mit 923,5 m bei 1 FW den Pokal, wie auch im letzten Jahr, gewinnen.
In der B-Gruppe warfen Tobias Thomsen, Stefan Ebsen, Jürgen Wansiedler, Stefan Flor, Thade Lorenzen und Swenn Martens.
Unterverbandsmeister wurde Mike Plähn vom BV K-Bund mit 246 m, vor Chris Dittelbach mit 239 m und Dennis Niehus mit 228,5 m.
Außerdem wurde Chris Dittelbach noch Tagesbester mit 247 m und Noah Grimsmann mit 193 m Jugendmeister (15-16 Jahre).
Nick Niehus wurde Erster in seiner Altersklasse beim Konkurrenzboßel (17-18 Jahre) mit 210,5 m genauso wie Sven Grimsmann mit 188 m (40-49 Jahre).
Jürgen und Stefan wurden 2. Und 3. In der Seniorenwertung.
Der Kommers fand pünktlich um 16:30 Uhr, aufgrund des schönen Wetters, vorm Zelt am Böhler Deich statt. Um 18:30 Uhr beendeten wir die Veranstaltung mit einem dreifach

kräftigen „Lüch op“
Um 20:00 Uhr war alles abgebaut und sauber. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s