Vereinsmeisterschaft 2017

An der diesjährigen Vereinsmeisterschaft nahmen 21 Boßler teil. Bei gutem Wetter wurde zwischen 11:00 bis 15:00 Uhr der Vereinsmeister nach Punkten ermittelt.
Und es wurde sehr spannend. Dierk Krebs hatte mit 174,5 m und damit 54,5 Punkten sehr gut vorgelegt.

Später warf dann Nick Niehus hervorragende 215,5 m, was 55,5 Punkte bedeutete.

Als Letzter warf dann Titelverteidiger Jürgen Niehus 178 m. Mit 58 Punkten wurde er dadurch erneut Vereinsmeister.
Gegen 19:00 Uhr trafen wir uns dann zum Kameradschaftsabend. Im voll besetzten Sportheim (50 Personen) konnte Jürgen auch die Abordnungen der Boßelvereine Tating und Garding begrüßen, die uns später dann jeweils eine goldene Boßel überreichten.

Nach dem gemeinsamen Essen und der anschließenden Siegerehrung wurde Sven Grimsmann mit der Ehrennadel des UV Eiderstedt ausgezeichnet.
In einer längeren Rede würdigte Jürgen den Einsatz von Sven für den Boßelsport in unserem Verein und auch für den UV Eiderstedt. Der offizielle Teil endete dann mit einer kleinen Tombola.

Danach wurde dann noch bis in die frühen Morgenstunden über alles was Boßeln angeht gesprochen.

IMG_1695

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s